kma
Titelkonzept

kma – Das Gesundheitswirtschaftsmagazin unterstütze ich seit Ende 2015 als freie Designerin. Es erscheint monatlich im Georg Thieme Verlag, Stuttgart.

In diesem Jahr entwickelte ich u. a. das grafische Konzept für die Titelgestaltung der Supplements 2017 sowie für die Themenwelten auf kma-online.de. Desweiteren entstanden in diesem Zusammenhang verschiedene Anzeigenformate.

Im Vordergrund dabei steht ein Set von Icons, das je Titel mit einem anders farbigen Kreis hinterlegt ist, um eine Wiedererkennbarkeit über das Jahr hin zu erreichen und die Titel einheitlicher zu gestalten. Auf den Anzeigen wird das Farbkonzept umgedreht, sodass aufmerksamkeitsstarke Vollfarbflächen entstehen.

 


> Grafische Konzeption, Layout

Grafisches Konzept für die Supplement-Titel und online-Themenwelten Grafisches Konzept für die Supplement-Titel und online-Themenwelten Grafisches Konzept für die Supplement-Titel und online-Themenwelten Grafisches Konzept für die Supplement-Titel und online-Themenwelten Grafisches Konzept für die Supplement-Titel und online-Themenwelten Grafisches Konzept für die Supplement-Titel und online-Themenwelten Grafisches Konzept für die Supplement-Titel und online-Themenwelten Grafisches Konzept für die Supplement-Titel und online-Themenwelten
nach oben